Eine Tante kommt selten allein

 

Der Klavierfabrikant Ignaz Besendorfer hat Schwierigkeiten mit seiner Bank, die Schulden erdrücken ihn. Es naht aber Hilfe in Person seiner reichen Tante Jutta aus Indien. Doch sie wird aufgehalten und kann nicht zum vereinbarten Termin mit der Bank kommen. In seiner Not engagiert Ignaz eine „andere Tante“ um sein Geschäft zu retten. Allerdings will ihm auch sein Freund als verkleidete Tante helfen. So erscheinen plotzlich 3 Tante, denn auch die echte Tante konnte noch rechtzeitig erscheinen. Diese herzerschütternd komisch Situation bringt große Missverständnisse und Verwicklungen in die Familie, die sich aber am Schluss amüsant auflösen und alles zum Guten bringen. Auch die Liebe kommt in diesem turbulenten Stück nicht zu kurz.

 

Schwank von Norbert Gröss

 

Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GmbH

 

Regie: Hans D. Schneider

 

Ignaz Besendorf, Klavierfabrikant - Heimo Czitschatge

Mathilde, seine Frau - Nicole Stark

Sabine, seine Tochter - Elisabeth Dobler

Dr. Peter Frischling, Jungmanager - David Türtscher

Frieda, seine Mutter - Theresia Burtscher

Heinz Fröhlich, Freund von Ignaz - Ernst Gassner

Renate Erbse, Sekretärin - Gerlinde Nigsch

Stefan Kleinlich, Bankdirektor - Christian Karg

Tante Jutta - Elisabeth Pfalzer

Gräfin v. Weinstein - Anneliese Karg

Gottlieb, ihr Neffe - Christian Mair

Thomas Geduldig, Vertreter- Rene Karg

 

Aufführungen:

Sa 16. November 2002, 20 Uhr

So 17. November 2002, 16 Uhr

Sa 23. November 2002, 20 Uhr

So 24. November 2002, 20 Uhr

Sa 30. November 2002, 20 Uhr

So 01. Dezember 2002, 20 Uhr